„Kultur ans Netz, 2023“ Teil 1

„Kultur ans Netz“, ist ein Förderprogramm des Landes Sachsen-Anhalt für Künstler während der Corona-Zeit. Die Fördeung war ein Stipendium für ein künstlerisches Projekt über drei Monate. Ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit der Druck- und Linolschnitt Technik beschäftigt. In diesem Beitrag habe ich eine Fotodokumentation von Arbeiten und Arbeitsschritten, die während dieser Phase entstanden sind, zusammengestellt.

Der erste Teil beschäftig sich mit Insekten. Vom immer gleichen Einzelobjekt zum individuellen Objekt

auf dem Weg, Stempel drei Motivstempel
Drei Motivstempel, verschiede Farben auf unterschiedlichen Farben gedruckt
Von der Malerei zum Druck „Strucktur und Chaos“, Arbeitsphase noch nicht fertig
Das individuelle Objekt
„Schwebfliege“, verschieden Farbhintergründe und unterschiedliche Einfärbung des Druckstocks
Plakat, „Insekten“
Bild aus der Ausstellung „50 x 70, Kerwien und Wolf“, Projektraum „mitte, Dessau“
Mischtechnik Malerei Holz und Linolschnitt Mehrfarbig
Detail auf der Ausstellung, 14.brau.Art Dessau

Teil Zwei des Projektes, vom der Malerei zum Druck